Financial Accountant (m/w/d)

Vollzeit – Dortmund (mobiles Arbeiten)

Das erwartet dich

Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, arbeitest strukturiert und behältst auch bei komplexeren Themen den Überblick? Dann werde Teil unseres Finance-Teams als Financial Accountant (m/w/d).

Mit Gesellschaften in Deutschland, UK und Benelux sind wir international aufgestellt. In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für die operative Buchhaltung unserer Gesellschaften und sorgst gemeinsam mit dem Finance-Team für verlässliche Zahlen und reibungslose Abläufe.

Deine Aufgaben umfassen:

  • Buchhaltung im Tagesgeschäft: Du verbuchst Eingangsrechnungen, stimmst Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten ab, veranlasst Zahlungsläufe und übernimmst die Abrechnung von Kreditkarten, Kassen und Reisekosten.
  • Bankbuchungen: Du verbuchst regelmäßig die laufenden Bankbewegungen.
  • Mahnwesen & Korrespondenz: Du betreust das Mahnwesen und übernimmst die Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und weiteren Geschäftspartnern.
  • Stammdaten & Anlagenbuchhaltung: Du pflegst die relevanten Stammdaten und übernimmst Aufgaben in der Anlagenbuchhaltung.
  • Monats- & Jahresabschlüsse: Du wirkst bei Monats- und Jahresabschlüssen mit und arbeitest dabei eng mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen.

Diese Skills solltest du mitbringen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich BWL.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 und einer ERP-Software (idealerweise sogar mit MS Dynamics NAV/ Business Central).
  • Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine Arbeitsweise, die von Sorgfalt, Genauigkeit, Serviceorientierung und vorausschauendem Denken geprägt ist.
  • Eine positive Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

Wir bieten dir

  • Strukturierter Einstieg in unsere Prozesse und Systeme
  • Hybrides Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in Dortmund und mobilem Arbeiten
  • 30 Urlaubstage sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Nachhaltige Mobilität mit (E-)Bike-Leasing und Lademöglichkeiten am Standort
  • Teamspirit durch regelmäßige Firmenevents und einen engen, kollegialen Austausch

Dein Kontakt

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

tegosgroup // Frau Kirsten Karner // Recruitment // Oslostraße 2, 44269 Dortmund